Ab wann werden bei der Uni Greifswald die Zulassungsbescheide verschickt?

1 Antwort

Es git einen Flyer der Uni, dort ist die Rede davon, dass die Zulassungsbescheide frühestens Anfang August verschickt werden. Genauer wirst du des wahrscheinlich nicht bekommen, weil das natürlich auch jedes Semester etwas anders aussieht.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ahUKEwj_jZD1i9TTAhWiL8AKHcG2AJEQFgg5MAI&url=https%3A%2F%2Fwww.uni-greifswald.de%2Ffileadmin%2Funi-greifswald%2F2_Studium%2F2.3_Mein_Studium%2F2.3.1_Vor_dem_Studium%2FBerufs-_und_Studienorientierung%2FFlyer_2_Was_muss_ich_zur_Bewerbung_wissen.pdf&usg=AFQjCNFn7yc48bc4VHW_eQnZj7gnHdmidQ&cad=rja

Es ist aber eigentlich auch nicht so schlimm, wenn der Bescheid etwas später kommt, denn man kann an eigentlich jeder Uni vor Semesterstart noch von einer Immatrikulation zurücktreten. Das heißt, selbst wenn du kalte Füße bekommst und eine Frist zur Immatrikulation einer anderen Uni einhalten musst, dann informiere dich vorher über die Möglichkeiten des Rücktritts. Die Unis bieten das für genau solche Fälle an.

Beste Grüße!