Wann genau kommen die Zulassungsbescheide für die Uni im Wintersemester?

4 Antworten

Hallo,

in Frankfurt und Darmstadt weiß man das schon ab ende Juli. In Gießen bekommt man ebenfalls Zulassungen und Ablehnungen ende Juli Anfang August. Weiß jemand, wann man die Zulassungen für die Uni in Mainz bekommt (NC-Studiengang)??

eni101
Beitragsersteller

ich leider nicht. Aber danke für die Rückmeldung :)

Ja, ist es. Es hängt auch davon ab auf welchen Studiengang du dich beworben hast, wie viele andere noch, ob nochmal Sachen genau überprüft werden müssen, wie groß die Uni ist,... normalerweise hieß es in Gießen sollte es aber noch im Juli, oder Mitte August kommen :)

Ja das kommt auf die Uni an :) Ab Anfang August normalerweise. Köln ist mit am schnellsten, da hatte ich meine Zulassung schon am 1. August letztes Jahr ;) Manche brauchen aber auch deutlich länger

Das ist bei jeder Uni anders. Meistens in der ersten Augusthälfte. Auf keinen Fall im Juli.