Welche Fragen kommen bei einem Online Test für die Ausbildung zum Mechatroniker vor?

1 Antwort

Hallo,

schau dir mal diesen kostenlosen Online-Test an, da bekommst du einen guten Eindruck. Üblich sind Fragen zu Themen wie Allgemeinwissen, technisches Verständnis, Mathe, Deutsch und Logik.

Die typischen Aufgaben aus dem Einstellungstest sind nicht ganz ohne, lassen sich aber gut trainieren. Zur Vorbereitung kann ich dir den eTrainer Mechatroniker/in empfehlen. Mit diesem Online-Testtrainer bekommst du über 1.400 Aufgaben zum Üben. Mit dabei: kommentierte Lösungen, sodass du jede Aufgabe gut nachvollziehen kannst.

Viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=2J6QGJYs8YE

Muskel811
Fragesteller

Okay danke. Kommt dann bei Deutsch sowas wie Rechtschreibung und Grammatik dran?

Ausbildungspark  05.06.2023, 13:44
@Muskel811

Genau - es könnten zum Beispiel Aufgaben vorkommen, bei denen du die richtige Schreibweise eines Wortes ankreuzen musst.