Welche Fortsetzung soll ich nach Naruto Shippuden gucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nächste Folge wird sehr wahrscheinlich die letzte sein. Wenn du jetzt schon weiter machen willst, empfehle ich dir folgende Sachen anzugucken oder zu lesen:

Naruto The Last Film --> Kapitel 700 vom Naruto Manga --> "The Path That The Waxing Moon Illuminates" (Bonuskapitel über Mitsukis Herkunft) --> Naruto Gaiden Manga (10 Kapitel) --> Boruto Film oder Manga.

Der Boruto Manga hat bisher nur den Film umgesetzt, aber ganz am Anfang und jetzt im aktuellen Kapitel gab es Abweichungen als Zeichen für eine neue Story.

Der Boruto Anime wird erstmal mit einer originalen Story losgehen als Boruto noch zur Ninja-Akademie ging. Es kann aber gut sein, dass der Anime später die Story vom Boruto Manga umsetzen wird.

kelimon
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :D

Ich hätte da noch eine andere Frage und zwar habe ich grade ganz kurz bei den aktuellen Filler reingeguckt und habe mit bekommen dass Hinata und Naruto Heiraten und dass alle viel älter sind. Sind das auch wirklich Filler? Eine Hochzeit von Naruto und Hinata... Ich kann mir nicht vorstellen dass das Filler sein sollen.

Kannst du mich da vielleicht aufklären falls du Ahnung hast?

DoktorUnken  19.03.2017, 09:57
@kelimon

Im Manga wurde die Hochzeit nicht gezeigt. Es gab am Ende nur einen Timeskip von mehreren Jahren als die Kinder schon geboren waren.

Die aktuellen Folgen basieren auf verschiedenen Naruto Romanen welche nach dem Krieg spielen. Diese Romane werden nicht von Kishimoto geschrieben, aber sie sind trotzdem offiziell. Viele westliche Fans würden trotzdem sagen, dass diese Romane, also auch die Animefolgen dazu, Filler sind.

In Japan selbst macht man aber nicht so ein großes Drama darum, was jetzt Filler ist oder nicht...

kelimon
Fragesteller
@DoktorUnken

Danke du hast mir sehr viel weiter geholfen :D

kelimon
Fragesteller
@DoktorUnken

Hab mal kurz eine Frage zu The Path That The Waxing Moon Illuminates: Wo kann ich den lesen?

Naruto Shippuden wird dieses Jahr zu ende sein und es geht mit Boruto (Narutos Sohn) weiter.