Welche Form bildet Wasser wenn es auf ein Backblech fließt oder eine glatte Oberfläche? (Wasserstrahl nach außen)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

D 80%
C 20%
A 0%
B 0%

2 Antworten

D

Das habe ich noch nie beobachtet aber ich tippe auf D. Vorausgesetzt, das Backblech hat ringsum eine Wand, wo das Wasser nicht ablaufen kann.

Und wichtig ist auch, das es nicht der erste Strahl ist sondern schon eine kurze Zeit läuft.

D

Da das Blech normalerweise einen höheren Rand hat, verteilt das Wasser sich und prallt dann etwas vom Rand zurück- so mein theoretischer Gedanke.

Natürlich muss das Blech plan sein und das Wasser muss wirklich senkrecht auftreffen.