Was ist schneller als wasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder stimmt. Es gibt so viele Flüssigkeiten die schneller fließen. Such mal nach Viskosität bei google. Viel Spass dabei.

Kevinmeier420
Fragesteller

Danke für den Tipp! Werde mich mal einlesen

Sehr schnell fließt z.B. das Gas, mit dem Airbags gefüllt werden, wenn es zum Unfall kommt.

Aber auch das Wasser beim Wasserstrahlschneiden fließt schneller als die meisten Überschallflugzeuge.

Flüssiger Stickstoff fließt auch sehr schnell. Zu schnell für meinen Geschmack, manchmal.

Pentan hat nur 22,4% der Viskosität von Wasser. Viel flüssiger wird's nicht.

....nicht wirklich, ein Pyroklastischer Strom oder ein Lahar fließen auch, das aber mit einer vielfachen Geschwindigkeit von Wasser.

Wasser hat durch die Dipolarität des Moleküls nur begrenzte Möglichkeiten sich zu bewegen ohne "zerrissen" zu werden, andere Verbindungen haben diese Einschränkung nicht, flüssige Kohlenwasserstoffe z.B.

Wasser hat sehr begrenzte Möglichkeiten wirklich schnell zu sein.....

Woher ich das weiß:Recherche