Welche Fische können in einem 50 l Aquarium gehalten werden?

10 Antworten

Goldfische ^^

Paschulke82  19.03.2011, 14:05

Goldfische brauchen mindestens 200 Liter und dürfen nie alleine gehalten werden. Bitte informiere dich, bevor du andere dazu anstiftest Tiere zu quälen!

dreckheizer  22.03.2011, 23:50

Jo, Goldfische, geht ja gar nicht, denn 1. Becken viel zu klein, 2. keine Kühlung vorhanden, und 3. Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Sch... halten"

http://www.aquarium-guide.de/becken1.htm

Alles Fische die gut in 50 Litern leben könnten. Bitte die Ansprüche der Fische an die Wasserwerte beachten und lieber weniger als zuviele Fische einsetzen!!

Die so oft angepriesenen Neons kann ich dir nicht empfehlen, erst mal ist dein Becken viel zu klein dazu, auch benötigen Neons saures Wasser mit einer niedrigen GH. Unser bundesdeutsches Betonwasser ist gerade das Gegenteil, meist leicht alkalisch mit einer riesen KH/GH. Ich nehme auch nicht an, das du eine Osmoseanlage nutzt und Wasser verschneidest und ansäuerst. Also bitte keine Schwarzwasserfische!

Meiner Meinung nach geht nicht mehr wie eine Handvoll Zwergpanzerwelse und ein paar Endler-Guppies (Nur Männchen), evtl. noch ein paar Amanogarnelen, das wars. Bitte dann auch entsprechend bepflanzen!

Bedenke das ist schon hart an der Grenze, kleine Becken sin instabil und der Pflegeaufwand ist immens größer zur Relation zu großen Becken.

Bei 50L bieten sich sogenannte Nano Fische an, wie z.B. Mosquito Rasboras, oder Perlhuhn Bärblinge. Du solltest nur unbedingt darauf achten wie bei dir die Wasserwerte sind, bei weichem Wasser siehe oben, bei härterem Wasser könntest du vielleicht besser Endler Guppys (! aber nur Männchen!) einsetzen.

50liter becken,ist eigentlich zu klein, wenn es anders nicht geht,  neons und welze für den boden. bedenke aber je kleiner das becken und so häufiger mußt du das becken sauber machen.