Welche Fernsehsender schauen gebildete Leute?

4 Antworten

Es kommt darauf an mit welcher Intention diese gebildeten Menschen TV schauen. Wenn sie etwas lernen möchten wahrscheinlich Sender wie N-TV oder Arte. Aber auch gebildete Menschen sind ganz normale Menschen, möchten sich einfach mal unterhalten lassen und abschalten. Es kann also gut sein, dass auch solche Leute einfach mal Trash-TV auf RTL, Pro 7 oder Sat 1 schauen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Studien haben sogar ergeben, das besonders Menschen mit höherem Abschluss (Studium) zB sehr gerne Dschungelcamp und Co schauen.

Ich persönlich: (Denke mal ich bin gebildet)

Ich schaue sehr selten Fernsehen! RTL sicher nicht, der Sender ist halt nicht meins.

ZDF Info ist gut. Pro Sieben schaue ich gerne und wenn ein guter Film läuft auch mal Kabel Eins.

Anonym0000047  06.12.2020, 14:36

NDR und Rbb noch. Aber wie gesagt, ich schaue selten Fernsehen.

Arte ard zdf schauen die nicht nachmittags frei haben weil sie arbeiten