Welche Felge für meinen Roller?

1 Antwort

bei meinem E-Roller ist das so verflixt kompliziert, daß ich das nach einem Plattfuß dem Händler überlassen habe

Die Schwierigkeit ist, daß man auch die Nabe mit dem E-Motor im Hinterrad ausbauen muß.

Kabel lösen für den E-Motor. Das dauert fast 2 Stunden. Mit einem Holzklotz nach hinten herausklopfen

Da die Nabe & der E-Motor im Hinterrad verbleiben müssen, können das nur sehr wenige Werkstätten überhaupt auf Maschinen aufziehen

Wenn das so dösig ist wie bei mir, muß vielleicht auch der Auspuff entfernt werden, um an die Muttern zu kommen.

Beim anderen E-Roller hat dieser eine Zentralmutter & das Federbein ist auf der anderen Seite. Das dauert 1 Minute. Da wurde bei Askoll Italien natürlich gut nachgedacht & der E-Motor ist in der Mitte des Rollers verbaut