Welche Farbtiefe haben Drucker?

2 Antworten

Es gibt schon einige Unterschiede zwischen diesen zwei Druckerarten. Die Kosten für einen Tintenstrahldrucker sind etwas geringer als die von einem Laserstrahldrucker. Die Ausdruckqualität ist dennoch bei einem Tintenstrahldrucker in den meisten Fällen eine bessere Qualität.

Wenn du Wert auf Qualität von Farbdrucken legst wie Fotos und Grafiken dann ist der Tintenstrahldrucker eher deine Wahl. Du solltest aber auch wissen, dass bei einem Tintenstrahldrucker die Düsen auch Verstopft werden können wenn der Drucker über einen längeren Zeitraum still steht.

Ein Laserdrucker hingegen kann auch nach mehrmoniger Ruhezeit wieder problemlos eingesetzt werden

Farbtiefe ist ein Begriff, der nur bei einer digitalen Komposition einen Sinn ergibt, ein Drucker kann so etwas nicht haben.

Wie zuverlässig ein Drucker Farbe reproduziert hängt v.a. von der Software & dem Controller ab, wobei nach meiner Erfahrung Farbbilder bei Laserdruckern weniger deckend wirken.