Welche Farben passen zu einer roten couch?

20 Antworten

Also Vanille für die Wand evtl. auch ein ganz zartes hellgrau - oder weiss und der Teppich in einer bedeckten Farbe anthrazit oder dunkelgrau. Knatscherot ist eine sehr gewagte Farbe - ;-)

Ironking83
Fragesteller

Danke für den tipp gg..... klar ich weiß das es gewagt ist..aber ROT gefällt mir sooo gut ;o) nur ist halt die frage,was ich nun nehme gg.... Vanille die wand hab ich auch schon dran gedacht,teppich in anthrazit würde mir auch gefallen. Danke dir!!

orange gelb auch rosa--mit verschiedenen Schattierungen und (Zwischen)Tönen....

Schau Dir die RAL Farbpaletten im Farbengeschäft mal an...und nimm ein Stoffmuster vom Sofa mit...oder ein PHOto....

Klassisch würde Beige dazu passen. Ansonsten passt ganz gut orange/gelb,ocker...und wenn es knallig sein sollte, dann auch pink oder lila.

Dunkelbraun würde ich meiden :-)

Habe auch rote Couch und blassgelbe Tapete mit rot/gelbe Bordüre, sieht schick aus :-)

es kommt natürlich immer drauf an welches rot, aber cremé, weiss und ocker passen sehr gut...kommt auch auf den rest an!gelb würde auch passen....

eine kombination mit creme und braun würde sehr cool aussehen, die couch wäre dann der eye-catcher!

Habe selbst eine rote Couch und ganz toll sieht dazu eine Wand in terracotta aus und auch vanillegelb. An der Wand in terracottafarben hängt ein Bild von Buddha, dieses ist ebenfalls in orange und erdigen Tönen gehalten. Passend dazu habe ich am Fenster Sonnenrollos ebenfalls rot und orange Aber streiche nur 2 Wände in farbig, sonst wirds zu bunt.

Ironking83
Fragesteller

Danke für die Antwort. an euch allen. Nun zu dir Moon73 hast du vllt ein bild von deinem zimmer wo du es so gemacht hast? würde mir gerne mal ein bild machen ;);) gg... Wäre echt nett.

Ironking83
Fragesteller
@moon73

hehe....das wäre echt lieb....stellst es hier rein oder brauchst ne email addy?