Welche Farbe haben Zitronen?

10 Antworten

Also eigentlich sind Zitronen immer gelb. Aber es gibt bestimmt Zitronen mit anderen Farben, durch Genmutationen oder anderes.

Zitronen = gelb (zitronegelb)  Limetten = grün

Zitrusfrüchte gibt es in verschiedenen Farben, von grün bis orange

DBKai
Fragesteller

Mir geht es gerade nur um Zitronen - nicht um Zitrusfrüchte allgemein.

TheAllisons  28.04.2017, 10:42
@DBKai

auch Zitronen gibt es von grün bis teilweise rötlich

DBKai
Fragesteller
@TheAllisons

Ok - ich habe bisher noch nie eine teilweise rötliche Zitrone gesehen. Das ist mir bisher noch neu.

DBKai
Fragesteller
@TheAllisons

Tatsächlich - sehe ich zum ersten Mal.

Zitronen sind zuerst grün, dann gelb.

Es gibt unheimlich viele verschiedene Citrus-Pflanzen, die Früchte in allen möglichen Grün-/Gelb-/Rot-Farbton-Mischungen haben. Orangen, Limetten, Mandarinen etc.

Orangen sind orange, dann müssten Zitronen zitron sein.