Sollten an einem Esstisch alle Stühle die selbe Farbe haben oder sollte man den selben Stuhl in unterschiedlichen Farben kaufen, um mehr Abwechslung zu haben?

3 Antworten

In den selben Farben sieht am besten aus!

wenn der Stuhl die gleiche Bauweise aufweist sollte dies den gleichen ton schon haben, oder alle Stühle ein anderer Stil/Ton

Normalerweise sind die Esszimmerstühle alle gleich, aber ich hab das Gefühl, dass ein Mix gerade sehr in ist. Es ist einfach Geschmackssache!

Habe schon ein paar echt schöne Esszimmer gesehen mit unterschiedlichen Stühlen oder die selben Stühle in verschiedenen Farben.
Ich denke um diesen Stil- oder Farbmix schön umzusetzen, steckt viel mehr Mühe als gedacht. Die unterschiedlichen Stühle werden nicht zufällig ausgewählt und die verschiedenen Farben sind gut durchdacht.
Damit es nicht unruhig aussieht, muss man schon ein Händchen dafür haben.

Hab mal paar Beispiele rausgesucht, die mir echt gut gefallen :)

 - (Küche, Möbel, Stuhl)  - (Küche, Möbel, Stuhl)  - (Küche, Möbel, Stuhl)