Welche Farben haben die Zauber aus Harry Potter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

stupor und expelliarmus sind auf jeden fall rot avada kedavra grün, ansonsten denke sind alle farben vertreten von gold über silber bis lila. das wird in den büchern auch manchmal mit gesagt aber selten.

hier müsstest du alles finden was dich interessiert http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Zauberspruch

basti394  01.03.2022, 21:12

Ist vlt ein bisschen spät, aber wieso ist zum Beispiel der Expelliarmus Zauber von Snape aus dem zweiten Teil beim Duell gegen Lockhart Gold und nicht Rot.

Zudem glaub ich gab es noch andere Situationen in den Filmen wo gar kein Blitz zu sehen war bei dem Zauber, sondern nur der Stab aus den Händen flog.

Plural von "Strahl" ist "Strahlen"

Und was die Farben angeht: Das hat sich die Effektabteilung ausgedacht.

Junkymunky  12.04.2023, 04:20

Also zum ersten ober allman das man nur hier her kommt um zu sagen das man was falsch geschrieben hat

Und zum zweiten es hat keiner gefragt wer sich das ausgedacht hat sondern welche Farben die Zauber haben❗️❗️❗️❗️

PoettY  24.07.2012, 12:15

Nur bei wenigen, die meisten werden im Buch auch farbig dargestellt.

Vampirlover
Beitragsersteller
@hanco

Und Stupor und Expilliamus. Das sieht man doch, als Harry vor Voldemort steht.

Unterschiedlich z.b krutio hat Blau aber abane Di darbra hat rot

apwbd99  25.07.2012, 10:35

Was soll denn "abane Di darbra" heißen? Meinst du damit Avada Kedavra?
Und Crutio wird mit c geschrieben.