Welche Farben bei Rouge, Lidschatten und Lippenstift empfiehlt ihr mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahl der richtigen Farben für Rouge, Lidschatten und Lippenstift hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Ihrer Hautfarbe, Haarfarbe und Augenfarbe. Da du sehr blass bist, dunkelgrüne Augen und honigblonde Haare hast, hier einige Empfehlungen:

Rouge:

  1. Pfirsichtöne: Pfirsichtöne von Rouge passen oft gut zu blasser Haut und verleihen einen natürlichen, gesunden Glanz.

Lidschatten:

  1. Erdtöne: Erdtöne wie Braun, Beige und Taupe können die dunkelgrünen Augen betonen und dem Gesicht Wärme verleihen.
  2. Gold und Bronze: Diese Farben können auch deine Augen zum Strahlen bringen und gut mit honigblonden Haaren harmonieren.

Lippenstift:

  1. Nude-Töne: Nude-Lippenstifte in einem warmen oder neutralen Farbton können gut zu deiner Haut passen und einen dezenten Look schaffen.
  2. Pfirsich- und Korallentöne: Diese Töne können die honigblonden Haare und deine Hautfarbe ergänzen und dem Gesicht einen frischen Glanz verleihen.

Denken bitte daran, dass dies nur Empfehlungen sind, und es ist wichtig, verschiedene Farben auszuprobieren, um herauszufinden, welche am besten zu deinem persönlichen Stil und deiner Vorliebe passen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hängt ausschließlich davon ab welcher Farbtyp du bist (kalt oder warm), zuerst solltest du das herausfinden.

Und gilt natürlich nicht nur für die Makeupfarben sondern auch für die Farben der Kleidung.

Dazu findest du reichlich im Netz, kann aber auch schwietig sein das festzustellen.

Nur so über den Daumen gepeilt:

Probiere mit einem silberfarbenem (kalt) und einem goldfarbenem (warm) Tuch und halte es unter dein Gesicht. Eines dürfte dich strahlen lassen, das andere eher blass und krank aussehen lassen.

Oder sieh dir die kleinen Venen am inneren Unterarm genau an. Sind ssie bläulich (kalt), oder grünlich (warm)?

Schnell feststellbar ist es auch mit einem orangen und einem pinkfarbenen Lippenstift. Wenn du ein kalter Farbtyp ist der orangefarbene völlig daneben, ein warmer Farbtyp sieht mit Pink krank aus.

https://shopsale.cheapdiscount2023.com/category?name=was%20sind%20warme%20und%20kalte%20farben

https://www.farbtypen-styling.de/farbberatung/farbtyp-bestimmen.php

https://shopsale.cheapdiscount2023.com/category?name=welche%20farbe%20passt%20zu%20mir%20test

https://kosmetik-killertal.de/farbtypen/

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke sehr! Ich denke, für Lidschatten die richtigen Farben ( lila, braun, schwarz, sand , beige, silber ) gefunden zu haben. Ich bin Typ kalt. Ich frage mich aber noch immer, welche Farbe beim Lippenstift richtig sein könnte. Ich habe vorhin einen Lippenstift in meiner Frage ( wie findet ihr den Lippenstift ) gepostet, der mir sehr gefällt. Es ist ein dezentes Rose mit einem Stich lila

Ceylon123  12.09.2023, 12:24
@BrigitteBabsi13

Wenn du ein kalter farbtyp bist (wie ich auch) dann stehen dir alle pink, rosa, mauve, weinrot.... (also ohne braun, orange, warmen Rot)

Die Frage habe ich gesehen und die Lippenstiftfarbe ist genau richtig und sehr schön für kühle Typen wie für dich. Ich trage auch solche, von heller bis genau so.

Lippen

  • Pink
  • Rot
  • Dunkelrot
  • Magenta
  • Lilarot

Liedschatten:

alles außer grüntöhne

Und kein dunkelblau

Rouge wird überbewertet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜