Welche Farbe vom Rock passt besser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustig, die Frage hätte von mir sein können :D Hab denselben Rock in Dunkelrot und Schwarz und frage mich auch immer dasselbe. xD Ich find beides geht wahnsinnig gut, ich würde eher zu Dunkelrot tendieren... Damit man etwas Farbe hat. Und Schwarz + Dunkelrot ist halt einfach ne mega Kombi. :D

Lara8113
Fragesteller

Cool 😂

Wie lang sind die denn bei dir?

Lara8113
Fragesteller
@makesmewonder95

Ja, bei mir auch.

Naja, ich bin ein bisschen gewachsen, also ist er jetzt doch etwas kürzer 😂

Was denkt ihr, was passt besser? - Die einfarbige Variante oder die mit dem dunkelroten Rock.
p.s. Ich bin blond,

Zu blonden Haaren sieht schwarz schon mal gut aus. Wenn du dazu goldenen Schmuck kombinierst, dann finde ich es noch besser, allerdings vielleicht etwas zu overdressed für die Schule. Deshalb würde ich dir eher zum roten Rock raten, damit es nicht zu düster und nicht zu übertrieben wirkt. Schön wäre auch ein cognacfarbener oder senfgelber Rock zu schwarz.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Lara8113
Fragesteller

Nur keine Angst, so overdressed versuche ich eh nicht zu sein 😂

Hallo Lara,

die Kombination ganz in Schwarz hat mit dem Kontrast zu Deinen Haaren auch ihren Charm. Es ist möglich, dass viele Menschen vermuten, dass Du um jemanden trauerst, denn viele trauernde Menschen tragen komplett schwarz.

Während das Schwarz über Deinen ganzen Körper hinweg eine Linie bildet, würde der Rock in dunkelrot in der Linie ein Highlight setzen. Du kannst aber auch vom Oberteil her das Schwarz mit dem roten Rock auflösen und in Richtung Beine die Farbgebung entweder in einer hautfarbenen Strumpfhose (neutral) oder einer Strumpfhose in der Farbe des Rocks weiterführen.

Wähle dazu dessous einen schwarzen BH sowie mit dem schwarzen Rock einen schwarzen, mit dem roten Rock einen roten Slip. Oder Du nimmst auch in Kombination mit dem roten Rock einen schwarzen Slip, der für Dich (eben dessous) das Schwarz noch etwas weiterführt.

Probiere mal das eine oder andere an - und schau, wie Du Dich in welcher Kombination wie ausdrückst und ausdrücken magst. Denn unser Kleidung drückt uns aus - und wir teilen damit einen Moment von uns mit uns und anderen Menschen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Lara8113
Fragesteller

Was für einen Slip ich trage, sieht in der Schule (hoffentlich) keiner 😂

EarthCitizen20  06.11.2020, 21:04
@Lara8113

Auch die Dessous dürfen modisch zu einer Kleidungskombination gehören - eben für Dich - für alle anderen ein Geheimnis.

EarthCitizen20  07.11.2020, 16:42
@manuealkindt

Wer ist der "einer"? Was würde der "einer" wissen wollen?

Es geht um den Rat zu einer modischen Kombination, nicht um irgendein Wissen.

EarthCitizen20  07.11.2020, 16:49
@manuealkindt

Selbstverständlich bieten sich unterschiedliche modische Kombinationsmöglichkeiten an - wobei ich in der Kombination schwarz und rot wieder eine Einheit sehe, auch wenn rein schwarz eine komplette Linie bilden mag - aber zu speziell sein könnte.

Sieht glaub beides toll aus zieh einfach einmal das schwarze an und dass andere mal das rote und frage jemand in der Schule weil ich denke falsch machen kannst du bei beidem nicht :)

Ich finde den dunkelroten Rock etwas passender