Welche Farbe sieht am besten aus mit Grau?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Blau/Türkis 41%
Pink 18%
Grün 12%
Violett 12%
Rot 12%
Gold/Gelb 6%
Orange 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau/Türkis

Ich habe diese Farben auch zuhause - Dunkelgrau/Anthrazit und türkis-grün. Das passt toll zusammen.

Zu Grautönen kann man je nach Nuance alle Farben kombinieren. Das sieht immer gut aus. Aber besonders gut passt auch Silber, Gelb/Orange, Gold, Dunkelbraun.

isilang  26.11.2022, 19:19

Dankeschön ⭐️

Pink

Das hängt mit dem Grauton an sich zusammen.

Ich finde immer, das ein helles Rosa sehr gut zu Grau passt.

Ist aber auch eine Frage des Geschmacks.

Letzlich, kann alles passen...

Bild zum Beitrag

Zu dem BIld vom FS.

Was ist das für ein unheimliches BIld?

Aus welcher Überwachungszentrale ist das denn???

 - (Kunst, Farbe, malen)

Zu einem warmen Grau hebt dich jede Farbe wohltuend ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Zu grau passt alles, da grau eine völlig neutrale "Farbe" ist. Im Grunde ist grau gar keine Farbe im engeren Sinn, sondern ein Helligkeitswert.

Daher spricht man auch von "bunten" Farben, um dies zu konkretisieren. Schwarz, weiß und grautöne sind "unbunt", und somit passend zu sämtlichen anderen Farben.

zetra  26.11.2022, 11:23

Grau ist sehr wohl eine Farbe, sie gehört zu der Gruppe der unbunten Farben.

Primärfarben (Grundfarben): Gelb, Rot und Blau Diese Farben können aus keinem anderen Farbton gemischt werden, und aus ihnen können (mithilfe von Schwarz und Weiß) alle anderen Farbtöne gemischt werden. Ausnahme: Schwarz und Weiß sie sind keine Farben, man nennt sie unbunte Farben.

Somit ist auch hier der Ausdruck, sind sind keine Farben, falsch gesetzt.

Sie sind unfarbig müsste es heißen.