alle Farben die es gibt miteinander mischt , einschließlich weiß und schwarz.
Also von jeder Farbe genau 1 tropfen in ein gefäß oder glas..
was kommt dann raus? jemand hat mir mal erzählt dann kommt durchsichtig raus. stimmt doch garnicht
Punkt 1: Weiß und Schwarz sind keine Farben ... Weiß beschreibt nur die Anwesenheit aller Farben, Schwarz dessen Abwesenheit Punkt 2: Deshalb ergeben alle Farben zusammen Weiß!!!
zu punkt 1: ich weiß das es keine farben sind. deshalb habe ich geschrieben EINSCHLIEßLICH schwarz und weiß. wenn man sie einfach nur mitmischt.
Da es keine Farben sind, würden sie das Ergebnis verfälschen. Deshalb habe ich sie für meine Aussage erst einmal rausgelassen. Es hängt halt davon ab, ob man subtraktive Farbmischung oder additive Farbmischung macht. Wikipedia hilft da gerne weiter.
aber nur bei subtraktiver farbmischung (monitor z.b.), hier ist es additive.
Die beim Monitor ist aber additive. Was du meinst ist subtraktive.

da du "alle" Farben mischst, gibt es zu jeder Farbe auch ihre Komplementärfarbe ("gegensätzliche" Farbe) - also müsste doch eigentlich ein "neutrales Grau" herauskommen..?
quatsch, nicht durchsichtig. das ist additive farbmischung mit ergebnis schwarz
Gerade additive Farbmischung ergibt weiß, schwarz entsteht bei subtraktiver Farbmischung.
oh ja, verwechselt, umgekehrt ist es (ist wohl schon etwas länger her).
ich hab mal gehört weiß... Kann ich mir aber nicht vorstellen. Vielleicht schwarz oder braun?
Jawoll, das ist mal ´ne klare Ansage! ;D