Welche farbe haben Spiegel und glas?

5 Antworten

Glas hat keine Direkte Farbe Spiegel haben meist einen kleinen Grünstich, der mit bloßem Auge aber jedoch nicht zu sehen ist.

Ebenfalls interessant Glas hat einen Aggregat Zustand zwischen flüssig und Fest.

Hallo, da ist keine Farbe drin, da es ja durchsichtig sein soll und ein Spiegel hat auf der Rückseite eine reflektierende Metallschicht...

rotes Glas: Goldoxid (Au2O3)

braunes Glaus Eisenoxid (Fe3O4 oder Fe2O3)

blaues Glaus Kobaltoxid (Co2O3) oder Chromoxid (Cr2O3)

grünes Glas geringe Mengen Eisenoxid (Fe3O4 oder Fe2O3) und Kobaltoxid (Co2O3) oder Chromoxid (Cr2O3)...

Glas hat gar keine, es ist durchsichtig. Das hinter dem Glas ist eine ganz glatte Folie, dürfte silber sein wenn man die Beschichtung zu nem Klumpen formt.