Welche Farbe ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

dunkelblau 65%
hellblau 35%

8 Antworten

hellblau

Meine Augen sind etwas merkwürdig. Von weitem ist dieses dunkelblau für mich eher schwarz. Wenn ich näher rangehe und mich auf diese eine Farbe für einen kurzen Moment konzentriere, dann stimme ich der Mehrheit zu, es handelt sich um blau. Deswegen nur hellblau.

Beide Farben sind finster. Die hellere Farbe hat mir spontan das Wort Leichenhalle eingegeben. Die dunklere Farbe sagte mir, so sähe es aus, wenn der Sarg geschlossen ist. Haben Scheintote tatsächlich schon erlebt.

dunkelblau

Eigentlich sind beide Farben schön, aber dunkelblau ist einfach der Hammer

hellblau

Hallo LotelHobby.

Das Hellblau gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist eine wunderschöne freundliche Farbe.💙

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
dunkelblau

Ich bin Freund dunkler Farben.