Beschreibung von Farben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farben, Geruch, Geschmack, Schallereignisse kann ich nicht mit Worten beschreiben für jemanden, der diese Sinneseindrücke nicht wahrnhemen kann. Ihm fehlen ja Vergleiche.

Physikalisch kann die Wellenlänge von Lichtfarben gemessen werden. Hast du ein entsprechendes Messgerät?

Sagen dir die Boomwhackerfarben was? Die 12 Töne der Tonleiter inklusive Halbtöne haben eine definierte Farbe. Grün ist der Ton F, weiß gehört nicht zum Farbumfang und rot ost der Ton C.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Religion, Grammatik)

Ja natürlich @IranTeheran,

Grün wie die Pflanze, scheinend im Sonnenlicht, Weiß ist wie das Licht es ist alles und nichts und Rot wie das Blut dem Saft des Menschlichen Lebens.

Ich hoffe Ich konnte weiterhelfen.

MfG

@sovjetunion

IranTeheran
Fragesteller

danke für antwort, so halb

Italien sagt

Das Grün steht für die Ebene (Natur und Landschaft) Das Weiß steht für die Farbe der Gletscher der Alpen. Das Rot steht vor allem für das Blut, das in den italienischen Unabhängigkeitskriegen vergossen wurde.

IranTeheran
Fragesteller

ist keine beschreibung und schau mal auf mein profilbild welches grün-weiß-rot ich meinte

Torontonian  25.05.2023, 16:39
@IranTeheran

Die Farben sind dieselben. Man könnte auch sagen grün riecht wie Gras, Oase, Palmen also Leben. weiss kalt wie Schnee oder wie Salz, überlebenswichtig. rot warm dickflüssig pappig. Blut heisst auch Leben und auch Kampf. Überall. Optisch Sonnenauf-/Untergang in der Wüste. Falls du es länderbezogen meinst. (Habe dort den schönsten gesehen, Turkmenistan. Am Meer auch schön aber anders)