Welche Farbe hat die Mülltonne (draußen) für Plastikmüll?

5 Antworten

Hallo Rieufgue,

ich kenne nur Gelbe als Signalfarbe für Verpackungsmüll(ganze Tonne, Deckel oder auch der gelbe Sack).

Wenn du dir unsicher bist schau auf der Seite deiner Kommune/Entsorgers nach da wird alles erklärt auch was genau in welche Tonne gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Die Einfärbungen von Behälter und Deckel der jeweiligen Wertstoffbehälter sind von Stadt / Landkreis und / oder Bundesland zu Bundesland verschieden .

Frage Nachbarn , oder recharchiere einfach mal online malauf der Webseite der regionalen Abfallwirtschaft , welche Tonne für welche Sammelstoffe bei Euch vorgesehen ist .

Wir haben einen Container mit einem Aufdruck..gelbe Tonne!

Wie ich aus den anderen Antworten ersehen kann, ist das wohl von Region zu Region sehr unterschiedlich!?

zetra  30.09.2020, 19:23

Sie hatte nur beim Nachbarn gucken brauchen oder fragen, wie das gehaendelt wird. Gibt es keine Kommunikation mehr zwischen den Leuten?

amdros  30.09.2020, 19:27
@zetra

Wo Du recht hast, hast Du recht..allem Anschein nicht mehr?

Das ist sehr unterschiedlich, in dem Bezirk, gelb, andere schwarze mit roten Deckel usw 🤔

Dann ruf doch mal bei Deinem Recyklingunternehmen an.