Welche Farbe braucht man für eine Steinwand innen?

2 Antworten

Eine Grundierung vom gleichen Hersteller deiner Dispersionsfarbe, das waere schon alles. Da deine Wände dunkel sind, fallen zwei Anstriche an. Acryl geht auch, nur ist der Anstrich teurer. Immer eine matte Farbe verwenden, Glanz ist zum Uebel wenn eine künstliche Beleuchtung eingeschaltet wird.

Eine Silikatfarbe waere ökologisch das Beste, denn die Wand atmet durch diese Farbe weiterhin. Es gibt diese Farbe auch extra fuer Innenanstriche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zuerst Tiefgrund, um die Saugfähigkeit und Haftfähigkeit des Untergrundes für den Anstrich zu optimieren.

Dann nimm einfache Wandfarbe.