Mit welcher Farbe kann man weißen Akryl am besten einfärben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt warten bis das Acryl durchgetrocknet ist und dann streichen am besten 2x dann müßte es gehen die Farbe ist dir überlassen. Das was der 007 schreibt ist voll der Schmarn,es ist genau umgekehrt.

Fragant007 erzählt grad absoluten Blödsinn. :-) Silikon ist nicht überstreichbar,Acryl schon.Acryl mehrmals streichen und wens die Farbe nicht genug annimmt neues farbiges rein.

akryl ist eine >füllmasse< die >grundsätzlich< übergemalt werden muß,wenn nicht,trocknet diese aus und wird rissig,man kann diese mit jeder >abtönfarbe< untereinander mixen und überstreiche

Richtig - mit jeder beliebigen Abtönfarbe mischbar. Alle Wasserlöslichen Gebinde lassen sich untereinander mischen. Ist nur ein wenig aufwendig da man Acryl ja erst aus der Kartusche pressen muß und dann mischen. Grundsätzlichen wird Acryl an den betreffenden Stellen einfach aufgebracht um nach Trocknung dann in gewünschter Farbe zu streichen. Der Hausmeister/Maler

Acryl lässt sich leider - im Gegensatz zu Silikon - nicht anmalen. Hättest gleich farbiges Acryl kaufen sollen…

    -
rudelmoinmoin  11.11.2010, 12:26

das ist genau umgekehrt,silikon ist >kunststoff<