Wie kann man Wandfarbe von Fliesen entfernen?

3 Antworten

Moin Verenate! Versuche es doch mal mit Ablauger.Benutzt man,um alte Lacke zu reinigen un aufzurauen.riecht nach fast nix und ist auch nicht so agressiv wie Verdünner.Trage die Lauge auf die Fugen auf und lass sie einwirken,so 45 bis 60 Minuten und dann würde ich mit einem groben Stahlschwamm(Topfreiniger)zart schrubben. Ich hoffe,daß es wirklich nur Wandfarbe ist.Es gibt nämlich auch Fugen"lack" und der ist ganz schön hartnäckig. Viel Erfolg und Gut Schrubb

Im Grunde kannst Du alles mechanische vergessen, denn so werden im schlimmsten Fall die Fliesen stumpf. Versuche es mal mit reinem Alkohol (+70%), den gibts in Apotheken zu kaufen. Du musst die Farbe ablösen und sofort in ein Tuch aufnehmen können, sonst verteilst Du das nur auf die Fugen.
An einer geeigneten Stelle kann man auch mal ein Heißluftfön testen.

Nehme ein Rasierklinge, Glasreiniger , oder Cuttermesser mit scharfer Kinge und kratze alles ab. Hinterher kannst du es abwaschen und dann ist alles wieder gut. Passe au das du die Klinge nicht kantest, es können dadurch Kratzer enstehen.