Welche Farbe bei MAC foundation bei dieser Drogerie Foundation?

3 Antworten

Ruf doch mal in einem MAC Store an & frag nach, ob sie dir kurz wegen der Farbe helfen können.

Natürlich erwähnst du dann aber nicht, dass du die Foundation via Douglas bestellen willst. 😂

Vielleicht hast du ja Glück & der/die Mitarbeiter/in am Telefon hilft dir kurz.

Ansonsten finde ich es eher schwierig die Foundation im Internet auszuwählen.

Als ich von Drogerie Foundation auf die MAC Studio - Face & Body gewechselt bin, hab ich zwar bei Douglas & MAC im Online Shop geguckt, sie aber letztendlich im MAC Store gekauft.

Ein Glück wie ich sagen muss, denn im Online Shop sahen die Farben ganz anders aus.

Also es gibt ja mehrere Douglas Filialen und im Karstadt gibt es meistens auch Mac counter :)
Du könntest zB. In der Douglas Seite nach der Foundation suchen und gucken, in welcher Filiale es das geben könnte :) da können die dich auch besser beraten.
Ich könnte dir noch 3 Tipps geben wegen der Farbe:
1. (Teure Variante) kaufe dir zwei verschiedene Töne der selben Marke, die du miteinander vermischst. Dafür gehst du lieber auch zu einem Counter. Die können dich besser beraten :)
2. Eine hellere oder dunklere Mac Foundation mit einer jeweils helleren oder dunkleren Drogerie Foundation vermischen.
3. Den dunkleren Ton nehmen und mit Gesichtscreme oder sonnenschutzcreme (sonnenschutz ist dann aber etwas dicker) vermischen :)

Achja und immer zwischen Hals und Kiefer die Farbe austesten :) dann hast du garantiert nur "eine Farbe" wenn du verstehst.

Da Mac ja nicht gerade günstig ist würde ich nicht einfach Online bestellen ... kann ziemlich daneben gehen. Hatte eine Fundation bei der ich dachte sie wäre mein Hautton und am Ende war sie viel zu rosa-stichig für meinen Hautton.

Gibt es in einer Nachbarstadt keinen Mac Store oder einen Douglas der Mac Produkte hat ?

Ohne Beratung werde ich definitiv nichts mehr kaufen dafür ist es mir dann doch zu viel Geld :)