Hallo :)
Die beste Lösung wie ich denke ist, dass du ihn vor dem Akt einfach fragst "wie magst du es am liebsten?" Und das du ihm was gutes tun willst :)
Er wird warscheinlich wissen, wie man sich am besten bewegt, oder welche Stellung am günstigsten ist und du verletzt seine Gefühle nicht. Das kommt aber natürlich auch immer auf die Person an sich an.
Ich hatte das zwar noch nicht, aber die Reiterstellung hört sich für sowas gut an :)
Viel Glück~

...zur Antwort

Also es gibt ja mehrere Douglas Filialen und im Karstadt gibt es meistens auch Mac counter :)
Du könntest zB. In der Douglas Seite nach der Foundation suchen und gucken, in welcher Filiale es das geben könnte :) da können die dich auch besser beraten.
Ich könnte dir noch 3 Tipps geben wegen der Farbe:
1. (Teure Variante) kaufe dir zwei verschiedene Töne der selben Marke, die du miteinander vermischst. Dafür gehst du lieber auch zu einem Counter. Die können dich besser beraten :)
2. Eine hellere oder dunklere Mac Foundation mit einer jeweils helleren oder dunkleren Drogerie Foundation vermischen.
3. Den dunkleren Ton nehmen und mit Gesichtscreme oder sonnenschutzcreme (sonnenschutz ist dann aber etwas dicker) vermischen :)

Achja und immer zwischen Hals und Kiefer die Farbe austesten :) dann hast du garantiert nur "eine Farbe" wenn du verstehst.

...zur Antwort

Kannst ja mal versuchen, die Schatten auszuschalten, bzw auf niedrig zu halten. Und wenns dann immernoch nicht klappt, nochmal runter mit der Auflösung. Das kannst du noch im Patcher machen. Einfach nach den Optionen suchen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.