Die Kette passt, wie auch jede andere Kette mit dem Maß 1/2"x1 1/8", die bei solchen Dreigangnaben ausschließlich verwendet werden.

Wenn man dem Foto Glauben schenken kann stammt sie vom Marktführer KMC. Das Kettenschloß und den Kettennietdrücker um die Kette auf die richtige Länge zu kürzen musst Du allerdings zusätzlich kaufen, siehe "Wird oft zusammen gekauft".

Da hast Du ein Set von zwei Kettenschlössern, was gar nicht dumm ist.

Ganz wichtiger Tipp: die Haltefeder des Kettenschlosses muss so montiert werden, dass der geschlossene Teil nach vorne zeigt (in Laufrichtung der Kette gesehen).

Die Kette passt. Ich würde trotzdem lieber eine vom Marktführer KMC nehmen:

https://www.amazon.de/KMC-Kette-Braun-Glieder-St%C3%BCck/dp/B07J2SYXFK/ref=sr_1_13?th=1

Die kommt mit Kettenschlösschen!

(Und außerdem steht nichts über vernarbte Fahrräder dabei. Es heißt Nabenschaltung.)

Chavez2012
Fragesteller

Also mit den 3 Gängen und der Rücktrittbremse, die mein City-Fahrrad hat, würde die passen? Wenn du sicher bist, dann kauf ich die jetzt und zeichne deine Antwort später als beste Antwort aus :) Hat mein Bike ne Nabenschaltung? Wusste ich nicht...

WoopaDoop  16.12.2022, 22:44
@Chavez2012

Das nützt Dir nur leider gar nichts wenn Du keinen Kettennieter hast um die Kette auf die richtige Länge zu kürzen, was der Große Experte Dir leider verschweigt.

FelixLingelbach  16.12.2022, 22:59
@Chavez2012

Ja, du hast eine Nabenschaltung. Die Mitte des Hinterrads nennt man Nabe und da drin sitzen die Gänge.

Ja, du brauchst einen Kettennietdrücker um die Kette anzupassen. Neue Ketten sind immer etwas zu lang (sollten sie jedenfalls sein).

Sorry, nach der Montage hattest du nicht gefragt.

FelixLingelbach  16.12.2022, 23:00
@WoopaDoop

Mit einem Kettennieter kann man Ketten vernieten. Deshalb heißt er so. Ich habe einen. Hat über 100 Euro gekostet.

Zähl die Glieder an der montierten Kette und meß die Breite der Kette und dann hast schon mal ne gute Grundlage um die passende Kette zu finden

Und im Zweifelsfall für die Internet-Generation: es gibt sowas komisches wie den Fachhandel, da kann man hin und die wissen binnen weniger Sekunden welche Kette paßt und haben sie vermutlich auch sofort hinter sich am Regal hängen

Chavez2012
Fragesteller

Die "montierte" Kette ist gerissen und abgefallen. Fachhandel ist zu teuer und ist zu weit weg, wo ich wohne.