Welche Fähigkeiten hat der Joker (superheld)?

4 Antworten

Eine richtige Fähigkeit wie Superman, Flash oder die anderen Metawesen hat er nicht.

Er zeichnet sich eher durch seine Intelligenz und seinen tödlichen Humor aus. Zudem ist er Geschickt was das bauen von Sprengsätzen angeht und hat eine Vorliebe für Messer und Folter.

Was Harley Quinn angeht, hat diese auch keine richtige Fähigkeit wie die Metawesen, aber sie besitzt eine hohe Immunität was Gifte angeht und, wie Catwoman, eine übermenschliche Agilität und Kraft.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG

Blue

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive Auseinandersetzung mit Medien aller Art.

Er hat laut Herausgebern und Zeichnern eine besondere Art des Bewusstseins, welches sie als "Super-Sanity" also "Super Vernunft/Bewusstsein" bezeichnen.

Dieser Fähigkeit ist es zu verdanken dass seine verrückten und teils absurden Pläne tatsächlich aufgehen und ihr verdankt er es auch sich im letzten Moment aus lebensgefährlichen Situationen retten zu können (z.B. Hubschrauberabsturz). Gelegentlich realisiert er dadurch sogar dass er eine Comicfigur ist.

Besondere Fähigkeiten hat er nicht genau so wenig wie der Pinguin, Harley Quin oder Batman selbst.

ldrpd
Fragesteller

Harley kann was. Sie ist besonders imun (ka wie das geschrieben wird) gegen gifte und allgemein schmerz...

Habe ich auch nie kapiert. Ich glaube seine Fähigkeit ist einmal im Jahr von den Comicautoren totgeschrieben zu werden, um dann dann mit großem Tamm-Tamm wieder aufzutauchen.