Welche Fähigkeit hat das rinnegan?

2 Antworten

Quelle: Narutopedia.eu

Dem Träger des Rinnegan ist es möglich, eine Anzahl verschiedener Fähigkeiten und Jutsu zu benutzen. So kann er alle fünf Chakranaturen in kürzester Zeit erlernen und einen Teil der Steintafel im Naka no Jinja lesen. Außerdem kann er die Gedō Mazō beschwören und kontrollieren. Weiterhin ist es ihm möglich, Chakra zu sehen, beispielsweise in Form von Barrieren. Ist der Träger erfahren genug, kann er auch das Chakra in anderen Menschen sehen. Zudem können Rinnegan-Träger die Welt des Rinbo: Hengoku und den Schatten des Anwenders dieser Technik sehen.

Das grundlegende Jutsu des Rinnegan ist das Rikudō no Jutsu. Diese Technik gibt dem Anwender Zugriff auf sieben verschiedene Jutsu, die auch als "Pfade" (道 "Dō") bezeichnet werden. Mit Tendō kann er anziehende und abstoßende Kräfte manipulieren, mit Chikushōdō verschiedene Bestien beschwören und mit Gakidō alle Ninjutsu absorbieren. Jigokudō beschwört ein seelenfressendes Wesen, mit Ningendō kann er Gedanken lesen und mit Shuradō sogar seinen Körper transformieren.

Abgesehen von diesen sechs Pfaden gibt es noch einen siebten Pfad, den Gedō. Dieser erlaubt dem Anwender die Kontrolle über Leben und Tod. So kann er Leichen kontrollieren, indem er ihnen schwarze Chakraleiter einsetzt. Nagato und Tobi nutzen diese Fähigkeit, um die Pain Rikudō zu erschaffen – sechs ferngesteuerte Leichen, die jeweils einen der sechs Pfade beherrschen. Diese sechs Leichen teilen sich zudem ihre Sichtfelder, was ihnen einen erheblichen Vorteil im Kampf verschafft. Eine nicht näher bestimmte Fähigkeit des Rinnegan ist es, Genjutsu-Schutzwälle in den Köpfen dieser Leichen zu erschaffen. Mit Gedō kann er Anwender außerdem Chakraketten erschaffen, die selbst Entitäten wie die Bijū binden.

Sasuke kann mit seinem Rinnegan eine Fähigkeit namens Amenotejikara anwenden, die jedoch nur innerhalb eines bestimmten Radius wirkt.[4]

Das Rinnegan entfaltet seine größte Kraft, wenn sich beide Augen im Besitz der Person befinden, die es erweckt hat. Obito erwähnt, dass eine Person die das Rinnegan nicht selbst erweckt hat, es nur gering kontrollieren kann, weshalb er sich nur ein Auge implantiert hat. Nagato hatte zwar beide Augen von Madara, aber bei ihm war die Erschöpfung durch die Anwendung sichtlich bemerkbar.

Trivia

beherrscht alle 6 elemente und man hat spezielle jutsus es ist auch das stärkste Dou Jutsu

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
MixedHd  03.07.2020, 22:20

Das es das stärkste ist stimmt nicht das Tenseigan ist das gegenstück und genauso stark ist eine Sache des betrachters

TreyMaster2  03.07.2020, 22:24
@MixedHd

bisher hat man nicht viel davon gesehen, aber ja klnnte sein