Rinnegan gegen Itachis mangekiou?

2 Antworten

Das ist es etwas schwer zu beurteilen.

Im ersten Sinne dachte ich nein, denn Itachi sagte, dass es nur mit dem Sharingan geht und ein Rinnegan, auch wenn es eine weiterentwickelnde Form des Sharingan ist, kein Sharingan ist.

Im zweiten Sinne war ich mir nicht mehr ganz sicher, denn Sasuke konnte mit seinem Rinnegan Amaterasu einsetzten, (gegen Kaguya) obwohl es eine Fähigkeit des Sharingan ist und daher auch nur mit dem Sharingan verwendet werden kann.

Das bedeutet mit Rinnegan kann man auch Sachen machen, dass man auch mit Sharingan machen kann. Daher könnte es sein, dass es auch mit dem Rinnegan möglich ist etwas zu machen was nur mit Sharingan machbar ist. In dem Falle wäre es die Auflösung des Tsukuyomi: Reich des lesenden Mondes.

Jvlian187  03.08.2021, 03:08

Er hat das 6-Tomoe Rinnegan, das heißt, dass ein Rinnegan und sein Mangekyou zusammen verschmolzen sind. Das ist auch der Grund weshalb er Amaterasu anwenden kann.

Ja kann es, da das Rinnegan das stärkere Dojutsu ist. Tatsächlich kann ich garnicht mehr argumentieren, da das eine einfache Regel unter Dojutsus ist, welche Genjutsu auslösen können