Welche Fächer muss man mit ins Abitur nehmen, wenn man Schauspielerin werden will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich total irrelevant. Wenn ihr eine Theater AG habt, würde ich auf jeden Fall an der teilnehmen. Englisch würde evtl. auch noch Sinn machen. Musik ist auch nicht schlecht. Fürs Studium hinterher wird dein Leistungskurs wahrscheinlich weniger wichtig sein als deine bisherigen Erfahrungen in dem Bereich. Wenn du jetzt schon weißt, dass du Schauspielerin werden willst versuch neben dem Abi was in die Richtung zu machen und schau dir die Aufnahmebedingungen deiner Wunschhochschule im Bereich Schauspiel an.

Die Fächerwahl hat keinen Einfluss. Eigentlich.

Ansonsten Deutsch und Englisch.

Deutsch und Englisch, vielleicht Musik und auf jeden Fall in die Theater-AG.

Also ich glaube du MUSST nichts unbedingt belegen, aber Deutsch und vielleicht eine 2. Sprache.

LJsnow  07.09.2015, 15:20

Genau, Musik noch.