Welche Erde für Drachenbaum?

3 Antworten

Sind das die Sachen die du daheim hast?

Dann würde ich Blumenerde nehmen oder mischen. Reines Orchideensubstrat ist zu luftig, das Kokoszeug normaleweise praktisch ohne Nährstoffe. Bei der reinen Blumenerde besteht halt die Gefahr, dass die zu dicht ist, deshalb ist es sinnvoll, da eben eines der anderen Substrate reinzumischen oder sie mit Sand, Tongranulat, etc etwas aufzulockern.

Ich habe durchgesiebte Komposterde aus dem eigenen Garten. Der Baum gefällts seit Jahren, reicht mittlerweile bis unter die Decke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich habe für meinen Drachenbaum Kakteenerde mit Lava-Zusatz (Dehner) genommen und er gedeiht prächtig.