Welche Entscheidung würdet ihr in diesem Fall treffen?

7 Antworten

Ich würde es der Person gestehen, denn danach hast du Gewissheit. Es bringt nichts deine Gefühle zu verbergen und dich Tag und Nacht mit dieser Frage zu quälen. Aber ich meine damit nicht es ihr ins Gesicht zu klatschen, sonder immer kleine Anzeichen machen und es der Person an einem ruhigen Ort und Moment sagen. Du machst dir viel zu viele Gedanken was schief gehen könnte.

Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst nur du beurteilen. Hast du sie genug ,,erforscht'', um zu wissen, dass sie das gleiche empfindet oder ist das nur eine Einbildung von dir, weil du unbedingt mit ihr mehr als Freunde sein möchtest?

Claireeeee
Fragesteller

Hey also ich bin eine Frau (22) und es geht um einen Mann (22) :D Ja also ich hab mal eine Umfrage hier gestartet und da war das Ergebnis auch eindeutig, dass er auf mich stehen könnte und sein Verhalten sagt das auch aus, aber ich hab Angst, dass es doch nicht so ist, weil ich hatte das schon vor ein paar Jahren schon mal, das war zwar Kindergarten und nicht wirklich starke Gefühle aber trotzdem😅

VrNewbie  04.07.2020, 02:08
@Claireeeee

Die meisten raten dir wohl, es einfach zu gestehen. Entweder ein Ja und ihr seid beide glücklich oder ein Nein und es wird einige Zeit dauern, um eure Bindung wieder aufrecht zu erhalten.^^ Vielleicht auch nicht, kommt auf euch an.

Claireeeee
Fragesteller
@VrNewbie

Einige Zeit ist gut 😅Ich kann dann meistens einer Person gar nicht mehr in die Augen sehen🥺, und dann wäre es für mich persönlich noch schmerzhafter wenn er eine Freundin bekommen würde. Manchmal wünschte ich, dass es nicht so wäre und dass die Gefühle wieder verschwinden, aber sie werden stärker :/

Ehrlichkeit ändert nichts an einer Freundschaft, sonst ist es keine.

Claireeeee
Fragesteller

Bei mir ist es so, ich könnte dieser Person nie wieder in die Augen sehen :/

dominant  04.07.2020, 02:15
@Claireeeee

Warum, weil du Gefühle für sie hast..? Nun zu diesen solltest du jedoch stehen.

Claireeeee
Fragesteller
@dominant

Genau, ich hätte Angst bei allem was ich tue, dass ich ihn dann nerve, schwer zu erklären 😅 oder dass er denkt, dass ich alles nur tue aus Liebe

dominant  04.07.2020, 02:21
@Claireeeee

Ich denke du bist reif genug um zu erklären, das das dann nicht so ist.. Man kann in einer Freundschaft über alles reden, solange es ehrlich ist.

Wenn es Freundschaft war/ ist, wird die Liebe sie nicht zerstören. Wenn es Liebe ist, wird sie die Freundschaft erhöhen, denn nichts ist größer, als die Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann im Leben sollte man/si sich entscheiden.

Lemmster241245  04.07.2020, 02:09

Hab extra beim Mann das 2. N weg gelassen und bei "Sie" das e, weil wir sind alle nicht perfekt.