Was tun, wenn sich das Herz wie in Scherben anfühlt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Deinem Profil beschreibst Du Dich als Mathe-Fanatiker.

Ich finde das toll, glaube aber nicht, dass diese Marotte auf Mathe beschränkt ist.

Ich denke, dass Du Dich wie ein Blutegel an etwas festzusaugen versuchst.

Auf der einen Seite ist es Mathe und nun dieses Mädchen.

An Mathe kannst Du Dich festhalten, an dem Mädchen aber nur, wenn sie das auch möchte.

Ich fürchte, Du musst lernen, das zu akzeptieren. Dann kann Dein Herz heilen und Du wirst offen sein für eine neue Liebe.

Herminela  04.02.2022, 15:55

Also ich bin die Freundin des Fragestellers und ich liebe es auch, dass mein Freund so fanatisch ist in Mathe! Aber das war nicht der Grund weshalb wir uns gestern gestritten haben, denn mir macht das mit der Mathematik nichts aus

Neugier2022  04.02.2022, 16:29
@Herminela

Ich freue mich ehrlich, dass Du Dich meldest, aber wir sollten diesen Austausch nicht öffentlich fortführen. Wenn Du interessiert bist, führen wir das Gespräch per persönlicher Nachricht weiter. Das dürfte wahrscheinlich auch im Sinne Deines Freundes sein.

Sag ihr was du fühlst das sie dir wichtig ist unternimmt was schönes mit ihr.

Manchmal ist man frustriert in einer Beziehung wegen der Routine aber wenn man was schönes zusammen unternimmt merkt man wie sehr man such noch liebt.

Du kannst sie auch überraschen mit einer Massage oder ein bad mit rosenblätter zeig ihr wie sehr du sie liebst.

Lieber Liebhaber,

Du möchtest alles geben, aber nach Deinen Vorstellungen! Es kann sein, dass die Freundin sich dadurch eingeengt fühlt. Versuch in einem ruhigen Gespräch zu erkundigen, warum das Interesse an die Beziehung schwindet, und was Du zur Verbesserung beitragen kannst. Und wenn die Freundin tatsächlich ein abnehmends Interesse an die Beziehung zeigt, ja dann musst Du das akzeptieren, auch wenn es weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist vielleicht nicht eine ermutigende Antwort, aber sie ist eine freie Person.... Wenn es sich für die nicht mehr richtig anfühlt dann ist es so.... Vielleicht versuchst du auch, es zu gut zu machen. Hast du schon mit ihr darü er gesprochen? Und falls es würkli h das ist was sie will, musst du es akzeptieren, und es gibt eine oder mehrere Personen auf dieser welt die sich freuen werden deine liebe zu bekommen und werden sie auch zurückgeben.

Hey, es ist alles gut und wird alles gut! Versuche ruhig zu bleiben. Das Gefühl ist überhaupt nicht schön ich kenne das. Wenn du jemanden brauchst bin ich da. Sie verdient dich nicht!

LoverOfPi
Fragesteller

Sie verdient alles auf der Welt 😔

Herminela  04.02.2022, 15:50
@angiry

Wieso verdiene ich meinen Freund nicht? Ganz ehrlich… du weisst nicht was gestern vorgefallen ist und willst direkt sowas behaupten?