Welche E-Mail benutzen Hacker?

7 Antworten

Vermutlich eigene Mailserver mit kryptischen URLs oder URLs, welche fast wie echte aussehen. Also amason.com oder paipal.com oder sowas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Meistens eine neue spam e-mail mit falscher Adresse und VPN Server usw

Woher ich das weiß:Hobby

Hacker benötigen keine eMail-Adresse. Falls doch, nutzen die eine Adresse einer anderen Person auf deren Konto sie Zugriff haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Helfrgh  29.04.2020, 14:26

Hahah 😂 richtig

Warum sollten "Hacker" einen speziellen Mailprovider bevorzugen? Und vor allem für welchen Zweck?

Wenn man sich mit der Materie auskennt, kann man dem Empfänger einer Mail jede beliebige Absenderadresse vorgaukeln; sogar die des Empfängers.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung