Hacker email ernstnehmen?

6 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Das ist Scam von Kriminellen, die gestohlene Passwortdateien gekauft haben.

Wenn das angegebene Passwort richtig ist, SOFORT das Passwort ändern und nach Möglichkeit 2-Faktor-Authentifierung einrichten.

Der Rest ist Unsinn, da hat sich niemand eingeloggt o.ä.
Ähnliche Mails habe ich auch schon bekommen (da war es ein Passwort, dass ich schon ewig nicht mehr genutzt habe).

Diese Dummmails bekomme ich öfter als genug. löschen und mal schauen, ob das Passwort überhaupt irgend etwas mit dir zu tun hat, notfalls einfach mal ändern.

Ist das Passwort korrekt ?

Hast du Links aus E-Mails direkt an geklickt ?

Max19999991
Fragesteller

ja das passwort stimmt aber ich hab nichts angeklickt

ZaoDaDong  11.02.2022, 09:33
@Max19999991

Passwort dann sofort ändern. Deine Login-Daten sind semi-öffentlich im Umlauf.

germanils  11.02.2022, 09:38
@Max19999991

Dann überall ändern, wo Du es benutzt hast, und in Zukunft überall unterschiedliche verwenden.

Gand0lf  11.02.2022, 09:40
@Max19999991

Tipp für die Zukunft : kein Passwort sondern ein Passwort Satz

Z.b. :

"Das ist mein Passwort für Facebook" = DimPfF

Dazu noch eine Zahl und du bist auf der sicheren Seite. Ist auch einfach zu merken

Sieht sehr nach Scam aus.

Wenn das angegebene Passwort korrekt ist, würde ich mir aber Sorgen machen und die Polizei informieren.