Google Konto löschen, Hacker?

4 Antworten

Ich rate davon ab, ein komplettes E-Mail-Konto zu löschen, wenn du damit bei Diensten angemeldet bist.

Nach der Löschung des Postfachs kannst du keine E-Mails mehr erhalten und verlierst möglicherweise den Zugriff zur Anmeldung.

Daher:

  1. Versuche, dein E-Mail-Postfach zu retten und richte nach der Passwortänderung die zweistufige Authentifizierung (2-F-A) ein.
  2. Ändere das Passwort aller Dienste, die dir "wichtig" sind oder bei denen persönliche Daten und Zahlungsmethoden hinterlegt sind. Nutze möglichst für jeden Dienst ein anderes Passwort und grundsätzlich die 2-F-A, wenn verfügbar.

Sofern du wieder "ungestörten" Zugriff auf das E-Mail-Postfach hast und es mit 2-F-A abgesichert hast, ist eine Änderung der Login-Adresse eigentlich nicht mehr erforderlich.

Das Vorhaben löst du am elegantesten an einem Computer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst einmal wird das Passwort nicht im Klartext gespeichert sondern gehasht.

Somit wird aus

Passwort

Sha1 bsp:

0719708D1CC814839BD818FDC27D446652F03383

Whirepool bsp:

de4bafd35195021e9989b17805976c664b753fba039335999cfa574728ca993667caaf8f9f30ef3a44fba8f505ac79583ae6ebd51ddc94af6ac331cbd8ee5638

Das wäre ohne Salt aber das ist eine andere Geschichte.

Ich würde vermuten du hast einfach im Internet diese Meldung bekommen. Glaubst sie jetzt kann natürlich sein dass ich mich irre aber wenn dies der Fall ist dann ist es definitiv Fake.

Es wird fast nie nur das Passwort veröffentlicht in 13 leaks(kann das jemand topen?) wurde bei mir nie nur das Passwort veröffentlicht.

In deinem Google Account gibt es die Möglichkeit nachzugucken welche Apps und drittanbieter du nutzt, einfach unter:https://myaccount.google.com/permissions.

  1. Löschen musst du gar nichts.
  2. Würde das dein Passwort nicht sicherer machen wenn du dasselbe nimmst.

Ändere dein Passwort mach 2fa an und du bist als normal User meistens Safe.

Ich würde dir trotzdem vorschlagen noch mal nachzugucken ob dein Passwort in einer der bekannten Listen ist ein großes Beispiel wäre https://haveibeenpwned.com dort kannst du deine E-Mails, Passwörter und handynummern testen und zum Berechnen wie lange es dauert ein Passwort zu knacken ohne es zu kennen via bruteforce https://www.security.org/how-secure-is-my-password

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, es wird kein Konto gelöscht, welches du mit dieser Mail-Adresse registriert hast.

Heißt, du musst überall die Passwörter ändern.

Ehm,

Ändere einfach dich dein Passwort Nein die werden nicht automatisch gelöscht