Google Konto Anmeldung komisch?

2 Antworten

Das ist nichts aussergewöhnliches das ist Google!

Ich muss mich fast jede Woche wieder neu anmelden auf irgendeinem von meinen Geräten. Oder wieder mal neu bestätigen zwischendurch.Ist nervig aber anscheinend kriegen Sie das nicht auf die Reihe.

Ich vermute das Problem ist wahrscheinlich weil ich mich immer wieder für längere Zeit abmelde und dann irgendwann wieder anmelde.

Hallo20232023
Fragesteller

danke dir ! weil ich mich mit dem PC nicht super auskennen tue und dann sowas echt komsich ist :D

Eindeutig kann man zwar nie sagen, dass alles in Ordnung ist. Jedoch ist davon auszugehen, dass kein Hacker seine ganze Kraft darin steckt ein zufälliges Google-Konto zu hacken. Passwort ändern, Zwei-Faktor Authentifizierung aktivieren und weiter auf Anmeldeversuche schauen und wenn es welche gibt, melden.

Hallo20232023
Fragesteller

Zwei-Faktor Authentifizierung damit meinst du Einmal über E-Mail und einmal über Telefonnummer oder ? :D

zuhjirax  22.05.2023, 13:08
@Hallo20232023

Es gibt im Google-Konto in den Einstellungen unter Sicherheit die Funktion ,,Zwei-Faktor-Authentifizierung". Wenn du diese einschaltest ist es bei jedem Anmeldeversuch erforderlich einen sechsstelligen Einmalcode, der dir über SMS oder Email geschickt wird einzugeben. Ebenfalls kannst du anschalten, dass du die Anmeldung mit einem Handy bestätigen musst. Damit wird es fast unmöglich unautorisiert in dein Google-Konto zu kommen.

Hallo20232023
Fragesteller
@zuhjirax

achso, dass muss dann der Punkt : Bestätigung in zwei Schritten sein