Email geflooded, was kann man tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein junk mail Ordner sieht ja auch nicht besser aus... Manchmal wäre es besser eine eigenständige E-Mail Adresse für Bewerbungen Co anzusetzen und nicht ausgerechnet die zunehmen, mit der man sich im Internet förmlich verteilt.

Je mehr du deine E-Mail-Adresse im Internet verteilt, dass du mehr Spam E-Mails bekommst du.

Aber über 18000 E-Mails an einem Tag, das habe ich auch noch nie gesehen. Vermutlich sind das auch alle Spams.

Wie der Vorredner schon angedeutet hat hier mit Filtern arbeiten

YumaYamamoto
Fragesteller

Das sind alles Spam e-Mails (Newsletter), alle von 0:00-0:30, ich benutze meine e-Mails nur für Seiten wie Facebook, Instagram oder eben für Bewerbungen, habe eigentlich auch eine extra e-Mail für Newsletter oder derartiges, ist also einfach nur irgendein Sp4st gewesen der Langeweile hat und sich denkt ich floode mal irgendeine e-Mail...

Sind die Mails tatsächlich von Newslettern?

Mein erster Weg: Filter anwenden. Die E-Mails sind ja in einem sehr kurzen Abstand gekommen -> also zeitlich begrenzt.

Überprüfe ob die Mails deine E-Mailadresse als Empfänger haben. Falls nicht -> kannst du schon mal einige ausmisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YumaYamamoto
Fragesteller

Leider sind sie wirklich von Newslettern... wird lustig die alle nacheinander abzubestellen.