Welche Eigenschaften/Handlungen kennzeichnen ein braves Mädchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Begriff „brav“ bedeutet für jeden etwas leicht anderes, aber für mich wäre es sowas in der Art: :)

Beispiele wären:

  • wenn sie wenig Alkohol trinkt
  • nicht raucht, kifft...
  • sich „brav“ kleidet; also nicht zu knapp und vielleicht auch nicht zu grell und auffallend
  • meiner Meinung nach auch, wenn sie nicht herumzickt, oder sich aufspielt
  • ich persönlich stelle mir ein braves Mädchen eher introvertiert, ruhig und immer höflich und freundlich vor

hoffe, ich könnte dir weiterhelfen 😚