Frage von Pferdeliebe89, 63

Braves Image loswerden?

Hallo:) Ich hab ein Problem...mich halten alle Leute für ein braves Mädchen! (Bin 15) Ich verhalte mich gegenüber anderen Leuten leider auch ziemlich schüchtern und ich bin eigentlich zu jedem nett vielleicht kommt es ja daher...ich weiß, dass das nichts schlimmes ist, aber ich möchte einfach nicht mehr als brav bezeichnet werden! Ich will jetzt aber auch nicht so "Bad Girl" sein, wenn ihr wisst was ich meine:) Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Antwort
von Weisefrau, 28

Hallo, es gibt verschiedene Persönlichkeiten.

Du bist in der Pubertät und dein Charakter und deine Persönlichkeit bildet sich gerade erst. Erst mit 30 Jahren ist dieser Prozeß beendet.

Um dein Selbstbewusstsein zu stärken ist es gut wenn du Kampfsport betreibst.

Ansonsten kann ich mir wirklich schlimmeres vorstellen als -Braves Mädchen- genannt zu werden. In deinem Alter war ich das auch. 

Die Haare auf den Zähnen sind mir dann doch noch gewachsen.

Antwort
von Charlybrown2802, 31

du willst es immer allen recht machen und das macht dich brav, so wie du es ausdrückst oder auch andere sagen.

sieh es doch als gute Eigenschaft von dir an und wenn es nochmal jemand sagt, sag einfach das du nicht brav bist, brav ist ein pferd

du bist hilfsbereit

Antwort
von Tamtamy, 16

Du stehst doch schon in den Startlöchern! (:-))

Zuerst einmal möchte ich dir sagen: BE YOURSELF!
Das ist meines Erachtens das Allerwichtigste!
Letztlich ist es auch das, was jemanden auf Dauer attraktiv macht - wenn man spürt, dass man es mit einer PERSON zu tun hat, die ECHT ist und nicht ein Abklatsch von irgendwas oder irgendwem.

So, und jetzt wächst bei dir das Verlangen 'mitzuspielen' - SUPER!
Trau dich! Das wird schon!

In diesem Sinne wünsche ich dir gute Fortschritte!

Antwort
von MrQuestion87, 24

Sei du selbst. Lieber als braves Mädchen betitelt werden, als als B*tch.. (Stille Wasser sind Tief)

Am besten sollte es dir total egal sein, was andere über dich denken. 

Alles Gute

Antwort
von dancefloor55, 24

wieso willst du ds Image los werden? Auf Dauer kommst du mit dem Image weiter als wenn du als Rotzgöre, Luder etc gilts.

Lieber brav als jmd der andauernd ärger macht ....

Kommentar von Pferdeliebe89 ,

Ja, aber es nervt einfach, wenn du verstehst was ich meine. auch Jungs finden mich halt immer nur süß und nett aber mehr ist da nicht. ich möchte ja nicht richtig blöd rüberkommen, aber ich hätte gern mehr Selbstbewusstsein und ich möchte, dass dir Leute mich mehr wahrnehmen...

Antwort
von JoyMalena, 35

Steh doch einfach zu dir selbst. Das lässt dich schon weniger brav wirken.

Kommentar von Pferdeliebe89 ,

Ich glaube nicht, dass es an dem liegt, dass ich schüchtern bin. es ist einfach so, dass ich mich so schwer an Gesprächen beteiligen kann...ich hätte eigentlich schon etwas zu sagen, trau mich aber fast nie, meine Meinung zu sagen, außer bei meinen Freunden...und mit Jungs kann ich generell nicht reden:(

Kommentar von JoyMalena ,

Ja da kannst du nichts machen als anfangen dich zu trauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten