welche Eigenschaften benötigen Erzieherinnen?

4 Antworten

Von Experte flunra39 bestätigt

Empathie, Echtheit, Wertschätzung sind die drei Grundhaltungen einer Erzieherin bzw eines Erziehers.

Dazu gehört noch Einfühlvermögen, kreative Ideen, viel Geduld, eine ausgeprägte Selbstreflektion, eine gute Beobachtungsgabe, Akzeptanz und Toleranz, Neutralität, Vorbilderfunktion.

Gute eigenschaften.

Z.B nett sein

gesunden Menschenverstand/ emotionale Intelligenz

Man muss Menschen gern haben. Nicht nur Kinder, denn Kinder haben auch Eltern.

hohe Sozialkompetenz und gute Manieren, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit

Humor Toleranz und Lebensfreude

Etwas Kreativität ist sicher von Vorteil.

geduld (ne menge), umsichtigkeit, empathie, positive vorbildfunktion, toleranz...

Goodnight  04.12.2022, 16:01

Stimmt, Geduld und Empathie hab ich in meiner Antwort vergessen. Danke dir!