Was muss ich im Kindergarten beachten?

3 Antworten

Also bei der ersten Situation verstehe ich nicht wie du erkennen solltest das du das weinende Kind alleine lassen sollst. Klar gibt es Situationen in denen das richtig ist, aber woher soll man das wissen wenn man das Kind nicht kennt.

Bei der zweiten Situation warst du ungeschickt. Aber das passiert vielen Praktikanten. Nimm das als Lerneffekt für morgen mit. Im Umgang mit Kindern ist immer wichtig das deine Handlung, deine Mimik und Gestik immer zusammen passen. Wenn du also willst das ein Kind mit etwas aufhört, dann machst du ein strenges Gesicht. Wenn du es beruhigen willst, dann ein freundliches Gesicht. Wenn ihr Quatsch miteinander macht, dann lachst du auch. Wenn du dann aber sagst "Jetzt ist es zu Ende und wir sind wieder ernst" dann machst du auch ein ernstes Gesicht.

Die Erzieherinnen sind nicht sehr professionell, wenn sie hinter deinem Rücken über dich reden, das macht man nicht, aber vielleicht hast du nur was falsches verstanden, weil du ein schlechtes Gewissen hast, das ist oftmals so.

Es ist ganz logisch, dass man sich um ein Kind kümmert, welches weint, egal aus welchem Grund. Du kannst ja gar nicht wissen, wie du dich im Kindergarten verhalten sollst. Und es ist auch ganz klar, dass man ein Kind davon abhält, Klötzchen oder Spielsachen zu werfen.

Gehe nicht mit der Einstellung in den Kindergarten, dass du es verkackt hast, sondern beginne jeden Tag neu und lerne dazu.

Frage, wenn du unsicher bist. Die Erzieher müssen dir sagen, was sie von dir erwarte und was du zu tun hast und was du lassen sollst,.

Ich fuerchte, du bist da auf ein paar strenge Preussen gefallen... Wie du reagiert hast, ist das menschlichste auf der Welt, und die Erzieherinnen koennen auf keinen Fall von dir verlangen, zu erziehen - das ist deren Aufgabe.

Du solltest einfach helfen: Basteln, vorlesen, Kakao anruehren...

Ich hoffe morgen wirds besser - auf jeden Fall, du warst okay!