Welche Dungeons & Dragons spielen sie in Big Bang Theory!

3 Antworten

Also, nach den Ausschnitten, die ich gesehen habe, spielen sie keine echte Version von DnD, andernfalls hätte zum Beispiel die Sache mit dem Liebeszauber, den Penny über Sheldon und Amy wirft sicher nicht funktioniert, vor allem, weil es einen Zauber namens "Liebeszauber" gibt und Penny einen spezifischen Zauber mit einer DC für einen Wisdom Save hätte nennen müssen, den Sheldon geworfen hätte um sich gegen den Zauber zu wehren.

Im Grunde spielen sie eine Parodie auf DnD, die untermauern soll, wie nerdig sie sind.

Klemmbretter sind in vermutlich jeder Version von DnD eine plausible Möglichkeit, Charaktere zu organisieren, aktuell wird vor allem die neuste, fünfte Edition gespielt.

Sie spielen hier ein Pen & Paper Rollenspiel. "Dungeons & Dragons" war das erste dieser Art! Es gibt viel weitere, wie "Das schwarze Auge", "Vampire" oder "Shadowrun".
Das was du suchst müsste unter dem Namen "Dungeons & Dragons 5" zu finden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh doch zum big bang theory wikia. kann ja sein das da was über Dungeons & Dragons steht