Fertigkeiten bei DnD?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jetzt mal davon aus das ihr das Pen and Paper D&D5 spielt. Wenn man einen Char erschafft ist er automatisch zumindest Level1.

Um einen D&D Char zu erstellen braucht man entweder das D&D Playershandbook oder einen Twich Account und zugriff auf D&D Beyond.

https://www.dndbeyond.com

Mit D&D Beyond kann man Online Char's erstellen allerdings ohne etwas Vorkenntnisse wird auch das schwierig.

Am einfachsten ihr erstellt eure Chars bei eurer ersten Runde gemeinsam mit eurem Spielleiter, der sollte sich damit auskennen. Oder er bringt für euch vorgefertigte Chars mit.

Weiterhin empfehle ich dir einfach mal beim Gratisrollenspieltag vorbei zuschauen. Dort gibt es spezielle Runden für Anfänger. Weiterhin kannst du verschiedene Einsteigerhefte kostenlos mitnehmen. Eine gute Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen und Kontakte zuknüpfen. Der nächste GRT ist am 23.03.2019. Wo er in deiner Nähe ausgerichtet wird, erfährst du auf der HP.

www.gratisrollenspieltag.de

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Dash

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung