Kann man d&d spielen aber auf deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir die D&D 5 Starterbox(ca.25€), um in das System einmal rein zu schnuppern. Ein Paar Freunde ( 3-5 Spieler und dazu ein Spielleiter) etwas Vorbereitungszeit und dann kann es los gehen.

In dieser Box sind Würfel, Fünf Vorgefertigte Chars und ein langes Einsteigerabenteuer. Das Abenteuer nimmt neue Spielleiter an die Hand, um ihre erste Spielsitzung so einfach wie möglich zu machen.

Bei Amazon momentan nicht erhältlich:

https://www.amazon.de/Dungeons-Dragons-Einsteigerset-Christopher-Perkins/dp/194562566X

Dungeons & Dragons Einsteigerset:

https://www.f-shop.de/rollenspiele/dungeons-und-dragons/67158/dungeons-und-dragons-einsteigerset

Wenn ihr das Einsteigerset durchgespielt habt und wollt eure Charaktere über Level 6 steigern, kommt ihr am Playershandbook nicht vorbei.

Das sollte für die erste paar Abenteuer reichen.

Ein paar zusätzliche Würfel wären zu empfehlen, da in der Einsteigerbox nur eine absolute Grundausstattung an Würfel ist.

https://www.amazon.de/QMAY-Polyedrische-Doppel-Farben-Dungeons-Pathfinder/dp/B07YTSBD5S

Hoffentlich konnte ich helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt drauf an wo, ich bin zB in einer Gruppe in welcher einige sagen dass es sie 'nervt' dass alle nur Englisch wollen nich mal Bilingual oder sonst was.

Vielleicht kannst ja selber ne gruppe zusammen stellen mit 2-3 abwechselden DM's oder so.

zB aus Discord Gruppen oder so mal einige rausfischen welche auch gerne mal würden und dann mit denen versuchen

Auf jedefall viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung