Was braucht man für Dungeons and Dragons am Anfang?

4 Antworten

Ich empfehle dir die D&D 5 Starterbox(ca.25€), um in das System einmal rein zu schnuppern. Ein Paar Freunde ( 3-5 Spieler und dazu ein Spielleiter) etwas Vorbereitungszeit und dann kann es los gehen.

In dieser Box sind Würfel, Fünf Vorgefertigte Chars und ein langes Einsteigerabenteuer. Das Abenteuer nimmt neue Spielleiter an die Hand, um ihre erste Spielsitzung so einfach wie möglich zu machen.

Bei Amazon momentan nicht erhältlich:

https://www.amazon.de/Dungeons-Dragons-Einsteigerset-Christopher-Perkins/dp/194562566X

Dungeons & Dragons Einsteigerset:

https://www.f-shop.de/rollenspiele/dungeons-und-dragons/67158/dungeons-und-dragons-einsteigerset

Wenn ihr das Einsteigerset durchgespielt habt und wollt eure Charaktere über Level 6 steigern, kommt ihr am Playershandbook nicht vorbei.

https://www.amazon.de/Dungeons-Dragons-Players-Handbook-Spielerhandbuch/dp/1945625317

Das sollte für die erste paar Abenteuer reichen.

Ein paar zusätzliche Würfel wären zu empfehlen, da in der Einsteigerbox nur eine absolute Grundausstattung an Würfel ist.

https://www.amazon.de/QMAY-Polyedrische-Doppel-Farben-Dungeons-Pathfinder/dp/B07YTSBD5S

Hoffentlich konnte ich helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das grundsätzliche DnD spielen brauchst du:

(W = Würfel)

1W20

1W12

1W10

1W8

1W6

1W4

Charakterbögen, je nachdem wie viele Spieler (Kannst du mithilfe des PHB, des Playerhandbooks, oder Tutorials selbst ausfüllen, oder du holst dir welche aus dem Internet)

Mindestens einen Spieler und einen DM (Dungeon Master)

Jemand der bereit ist Zeit zu investieren, für das schreiben eines Abenteuers (Oder ihr benutzt die Art des "Free Rolers"-Erzählens, wobei der DM die Geschichte, während des spielens erfindet.

Das wichtigste ist aber! Du musst erstmal die Grundprinzipien verstehen, bevor du anfängst zu spielen, du solltest nicht blind reingehen.

Am besten kaufst du dir das hier:

https://www.amazon.de/Wizards-Coast-WTCA92160000-Dungeons-Roleplaying/dp/0786965592/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=dnd+starter+set&qid=1574202232&sr=8-1

Llovl  19.11.2019, 23:24

Ist gerade sogar im Rabatt

Hallo YouEmlu, die Sache die Du brauchst sind folgende:

  •     Personen, mit denen man das Spiel spielen kann,
  •     Die Grundregeln,
  •     Ein Würfelset. Wichtig dabei ist der 20-seitige Würfel; auch W20 genannt. (Im Englischen D20 von „dice“),
  •     Charakterbögen,
  •     Ein Blatt Papier und einen Stift.

Das schöne ist aber, du musst für den Anfang nicht viel Geld ausgeben. Die meisten Produkte sind, zumindest in der Basisvariante (die vollkommen ausreichend ist für den Anfang) kostenfrei. In meinem Blog gehe auf diese Frage näher ein und habe auch Direktlinks zu den Produkten. Schaue doch einfach mal rein!

https://didgeanddragons.blogspot.com/2022/06/Was-braucht-man-um-Dungeons-and-Dragons-zu-spielen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe mal davon aus, dass du das interaktive Spiel (kein Computer) meinst.

Du brauchst die Abenteuer - die kann man in Form von Heften kaufen und die notwendigen Würfel. Kriegt man im entsprechenden Geschäft.