Welche Dübel für Kalksandstein & Porenbeton?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RS357
Fragesteller

auf der Seite war ich auch schon :)

würden denn deiner Meinung nach die Fischer Universaldübel funktionieren ? Danke dir schonmal.

XObelixxxx  06.02.2021, 19:59
@RS357

Ja, Kalksandstein ist ziemlich stabil und Porenbeton auch. Ich würde 10er Dübel und 8er Schrauben nehmen. Anders wären diese Leichtbauwände aus Ytong.

Buhujo  06.02.2021, 20:01
@RS357

Für die Kalksandsteine reichen die Universaldübel, für Porenbeton (Yton o.ä.) nimm besser einen Spezialdübel für diesen Untergrund!

RS357
Fragesteller
@RS357

Wobei die rein theoretisch auch für Porenbeton gehen würden so wie ich lese

Buhujo  06.02.2021, 20:35
@RS357

Wenn die die Eignung zusichern ist es ja die richtige Wahl

Universal Knotendübel halten in 95% der Fälle bzw Materialien.