Welche Drogerie Blondierung ist schonend und leicht?

3 Antworten

Das ist schwierig, damit es passt. Entweder gehst du in ein Frisörfachgeschäft und lässt dich dort beraten, damit sie dir die richtige Farbe verkaufen oder manche Frisöre machen auch Farbe to Go evtl. ist dir auch damit geholfen, wenn es darum geht, dass du Finanziell nicht soviel investieren möchtest, aber ansonsten würde ich das Fachgeschäft empfehlen, da du hier eine Professionelle Beratung hast, was du in der Drogerie nicht bekommst.

Verybiguff
Fragesteller

Um das finanzielle geht es nicht ich hab einfach Spaß daran mir die Haare selber zu färben. Hab leider kein Frisörfachgeschäft in der Nähe aber vielleicht gehe ich wirklich mal zu meinem Friseur zur Beratung

Warum willst du nicht zum Friseur? Dort würde man sich prima um deine Haare kümmern, sodass der wenigste Schäden daraus entsteht.

Wichtig ist halt, dass nicht alles auf einmal mit hochprozentiger Blondierung bearbeitet wird, sondern über mehrere Durchgänge mit niedriger Prozentuierung.

Statt 9% Wasserstoff beispielsweise ist es für die Haare viel besser, dass man einfach 6%igen nimmt, dafür aber mehr Durchgänge.

Und um das alles zu beachten muss man sich entweder mit der Materie sehr gut auskennen, oder man geht eben zu einem Fachmann...

Verybiguff
Fragesteller

Weil ich es gern selber machen will. Ich weiß das ein Friseur das natürlich schonender und besser machen würde aber ich färbe mir schon immer die haare selber, hab immer sehr viel spaß daran und hatte noch nie ein schlechtes Ergebnis. Normalerweise blondier ich halt von ganz dunkel auf blond wofür ich dann eben eine starke brauche. Da ich dieses mal eben nur ein bisschen heller werden muss war eben jetzt die Frage welche Drogerie Blondierung dafür passt. ( Falls es dieses Mal nicht gut werden würde hätte ich auch eine sehr gute Friseurin die das retten könnte)

Wenn Du nicht zum Friseur gehen möchtest und orange bist, wird es schwierig, den Ton zu eliminieren.

Ich würde ein Friseurprodukt kaufen, im Friseurbedarf, oder im Internet bestellen.

Ich verwende die Blondierung von Matrix und bin zufrieden damit. Wähle den Entwickler nicht über 6% und denke an die Abmattierung in der Komplementärfarbe, denn nach einer Blondierung sind die Haare gelb/orange und Dein Wunschton muss noch abmattiert werden.

Gutes Gelingen.

Verybiguff
Fragesteller

Mal eine hilfreiche Antwort😅Okay cool hört sich nach nem Plan an, mal schauen ob es was wird haha